Blaise Pascal - Religionsphilosophisches Frühstück

Der Kurs ist abgeschlossen

Termin
Fr., 26.05.2023
09:30 - 11:30 Uhr
Kosten
13,00 €

Religionsphilosophisches Frühstück

Blaise Pascal

1623, vor 400 Jahren wurde der französische Mathematiker, Physiker und Philosoph Blaise Pascal geboren. Pascal hat im Kontext der Moderne intensiv auch über den christlichen Glauben nachgedacht. Er ist einer der wichtigsten neuzeitlichen Religionsphilosophen und Impulsgeber für die Existenzphilosophie. Worin liegt seine geschichtliche Bedeutung? Was hat dieser radikale Denker uns heute noch zu sagen?


Fr 26.05.2023, 9.30 – 11.30 Uhr

Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstr. 13, Heilbronn

Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski,
Professor für Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt

Kurs-Nr.: 23145

13,- € (inkl. Kaffee, Brezel)

Kurstermine

Datum

26.05.2023

Uhrzeit

09:30 - 11:30 Uhr

Ort

Bahnhofstr. 13, Heinrich-Fries-Haus

Download der Kurstermine

Kursort


Bahnhofstr. 13
74072 Heilbronn

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.