Unser Verein

Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Heilbronn e. V. (keb) ist ein Träger offener Erwachsenenbildung auf der Basis des biblisch-christlichen Menschenbildes.
Wir unterstützen Menschen darin, sich in Freiheit eine Meinung zu bilden und ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Person – nicht ihre berufliche Funktion oder eine andere Verzweckung. Wir wenden uns an Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, sozialem Hintergrund und religiöser Überzeugung.
Wir schaffen Räume für Begegnung, Austausch und neue Ideen – erfüllt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.
Die keb Heilbronn ist als Verein organisiert und im Vereinsregister eingetragen. Unsere Mitglieder sind die Kirchengemeinden im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm. Außerdem sind einzelne katholische Verbände, Einrichtungen und Gruppierungen Mitglied. Die Mitglieder treffen sich einmal jährlich zur Mitgliederversammlung. Dort wird auch der ehrenamtliche Vorstand der keb Heilbronn gewählt.

Der aktuelle Vorstand der keb Heilbronn:
Dr. Anton Knittel (Vorsitzender)
Marianne Loudwin-Dees (stellv. Vorsitzende)
Mario Ehmann
Marianne Franz
Reinhold Jochim
Kerstin Müller
Karin Wilbs
Michael Dieterle (Vertretung Dekanatsleitung)