Bible Art Journaling

Termin
Mi., 23.10.2024
18:00 - 21:00 Uhr
Kosten
18,00 €

Bible Art Journaling - Die Sache mit Jesus und der Würde …

Kreativ eintauchen in biblische Texte


Schöpferisch bunt wird es, wenn wir in einem biblischen Text nach der Würde des Menschen suchen.
Mit Farben und Materialien können wir ausdrücken, was wir lesen, denken, fragen und glauben. Durch die kreative Beschäftigung sinkt das Wort Gottes tiefer ins Herz und bleibt nachhaltiger im Kopf.
Zur Einführung gibt es Wissenswertes zum Bibeltext, der Methode „Bible Art Journaling“ und den vorhandenen Materialien. Anschließend ist Zeit, in der jeder auf seine Art - mit oder ohne Hilfe  - das DinA4 Papier mit dem Bibeltext gestalten kann.

Ein Beispiel: Was verändert sich, wenn Jesus einen Menschen aufrichtet und würdevoll behandelt? Und wie macht er das? Für die eine passt hier vielleicht die Farbe gelb. Der andere verwendet lieber Spiegelfolie, weil die Zusage Jesu auch der Person im Spiegel gilt. Richtig oder falsch gibt es beim Bible Art Journaling nicht. Es geht um die Begegnung mit Gottes Wort, um Vertiefung des Glaubens und Spaß an der Gestaltung. Dieser Ansatz ist leicht umzusetzen und für jeden geeignet. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. 


Spüre,

was du liest.

Drücke aus,

was du denkst.

Gestalte,

was du glaubst.


Mi 23.10.2024, 18 - 21 Uhr

Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstr. 13, Heilbronn

Beate Schmid, Dipl. Religionspädagogin

18,- € (inkl. Material)

Kurs-Nr.: 24203

Kurstermine

Datum

23.10.2024

Uhrzeit

18:00 - 21:00 Uhr

Ort

Bahnhofstr. 13, Heinrich-Fries-Haus

Download der Kurstermine

Kursort


Bahnhofstr. 13
74072 Heilbronn

Referent:in