Theologiefrühstück

Der Kurs ist abgeschlossen

Termin
Mo., 18.09.2023
09:30 - 11:30 Uhr
Kosten
13,00 €

Hiob - ein tragischer Held

Wahrheit oder Behauptung?

Hiob verliert durch den Satan alles bis aufs nackte Leben, weil Gott es dem Teufel gewährt. Hiob fordert darauf von Gott Rechenschaft für sein unschuldiges Leid.
Die Leser:innen und Hörer:innen des biblischen Hiobbuches erleben nun ein unüberbietbares Drama. Er verteidigt sich vehement gegen die Anwürfe seiner Freunde, die ihm fehlende Einsicht und Ungehorsam gegenüber Jahwe vorwerfen. Am Ende knickt er erschöpft und überwältigt ein. Hiob verlor damals; und was ist heute?

Sie sind herzlich eingeladen, sich mit dem zeitlosen Problem der Hiobsbotschaften und Gottesvorstellungen auseinanderzusetzen.


Mo 18.09.2023,  9:30 Uhr - 11:30 Uhr

Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstr. 13, Heilbronn

Dr. phil. Gerhard Elwert, Theologe, Kontemplationslehrer

Kurs-Nr.: 23202

13,- € (inkl. Kaffee, Brezel)

Kurstermine

Datum

18.09.2023

Uhrzeit

09:30 - 11:30 Uhr

Ort

Bahnhofstr. 13, Heinrich-Fries-Haus

Download der Kurstermine

Kursort


Bahnhofstr. 13
74072 Heilbronn

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.